FreelancerHome OfficeJob
April 27, 2020

Wie die Arbeit im Homeoffice gelingt

Die Corona-Krise stellt viele Menschen vor eine neue Herausforderung: Die Arbeit im Homeoffice. Während manche von uns mit dem Arbeiten von Zuhause vertraut sind, ist es für andere komplettes Neuland,…
FreelancerJob
März 12, 2020

6 Gründe, warum sich das Freiberufler-Dasein lohnt

Freiberufliche Arbeit bringt viele Vorteile mit sich, von denen manch ein Arbeitnehmer gerne profitieren würde. Durch moderne Arbeitsmöglichkeiten wie Coworking Spaces und ortsunabhängige Arbeit, lassen sich immer mehr Menschen vom…
FreelancerJob
Dezember 23, 2019

Zusammenarbeit mit Freiberuflern – Tipps und Vorteile

Der Einsatz von Freiberuflern in Unternehmen bietet zahlreiche Vorteile. Neben flexiblen Arbeitsprozessen und einer hohen Service-Orientierung sind Freelancer meist schnell verfügbar und können Projekte mit fundiertem Expertenwissen bereichern. Doch damit…
FreelancerJob
November 29, 2019

Scheinselbstständigkeit – erkennen und vermeiden

Mehr interessante Informationen für Freiberufler in unserem Newsletter.   Das Problem der Scheinselbstständigkeit betrifft in heutigen Zeiten des Fachkräftemangels viele Auftraggeber und Auftragnehmer, denn diese sind sich dieser Herausforderung oft…
FreelancerITIT JobJob
Oktober 25, 2019

IT Freiberufler – gefragter denn je

Wussten Sie, dass mehr als die Hälfte aller IT Spezialisten in deutschen Unternehmen als Freiberufler tätig ist? Vor allem große Betriebe planen – sowohl gegenwärtig, als auch zukünftig -  den…
Home OfficeJob
September 17, 2019

Homeoffice: Vor- und Nachteile

In der heutigen digitalen Arbeitswelt ist es immer mehr Arbeitnehmern gestattet, im Homeoffice zu arbeiten. Im Jahr 2019 ermöglichen ca. 39% der Unternehmen in Deutschland die Arbeit von zuhause aus.…
JobJobwechsel
Juli 16, 2019

6 Gründe für einen Jobwechsel

Wir tendieren dazu, vor großen Veränderungen zurückzuschrecken, denn wir sind Gewohnheitstiere. Doch gerade dieses Verhalten hindert uns oftmals am Weiterkommen und unserer Weiterentwicklung. Die Lösung heißt Veränderung, denn schon Einstein…